Historie

Prospekte von martin weiterbildung

Sie wollen also wieder die „Schulbank drücken“?

Eine Entscheidung mit Zukunft, denn mehr denn je wird in der Arbeitswelt von morgen Fach-, Führungs- und Managementkompetenz gefragt sein. Und Schule kann echt spannend sein.

So hat es angefangen

1992 – damals gemeinsam mit Angelika Martin – startete unser Bildungsinstitut als Studienkreis Weiterbildung GbR, um im IHK-Bezirk Wiesbaden den ersten Lehrgang zum „Technischen Betriebswirt“ durchzuführen. Auf diesem Fundament konnten wir uns weiterentwickeln und stetig wachsen.

Heute bieten wir

als sogenannte „Meisterschule“ berufliche Aufstiegsfortbildungen an der Schnittstelle zwischen kaufmännischem und MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) – konzipiert als mehrjährige, berufsbegleitende Weiterbildungsformate, die mit IHK-Prüfungen abgeschlossen werden.

Unsere für die Teilnehmer „garantiert“ wink erfolgreiche Methodik basiert natürlich auf den einschlägigen Verordnungen und Rahmenlehrplänen. Der entscheidende Vorteil liegt aber in der konsequenten Orientierung an der beruflichen Praxis unserer Teilnehmer und den Erfordernissen des Arbeitsmarktes.

Unsere Dozenten

haben einen großen Anteil daran. Sie zeichnen sich durch hohe Fachlichkeit aus, oft erworben in entsprechenden Studiengängen, immer aber durch langjährige eigene Praxis. Diese Erfahrungen und die Bereitschaft des ganzen Teams zu konstruktivem, offenem und individualisiertem Lehren und Lernen schaffen ein außergewöhnliches Lernklima, das unsere Absolventen zu gefragten Führungskräften macht.

Garantiert fair

sind auch unsere Weiterbildungsverträge. Die Kosten sind an Lebensbedingungen von Facharbeitern angepasst und können zudem staatlich stark gefördert werden.

Online und Analog

können wir gleichzeitig! Unsere "Hybrid"-Angebote machen es möglich. Unsere Teilnehmenden entscheiden selbst, ob Sie zu uns kommen, oder sich Online dazu schalten. 

martin weiterbildung | Inhaber Alexander Martin |

Rheingaustraße 94 | 65203 Wiesbaden | Tel. +49 611 9200082 | info@martin-weiterbildung.de