Weiterbildungsnews

WEBIN@R: Ausbildereignungsschein (IHK)

Kompakt und digital: Die Essenz unserer jahrelangen pädagogischen und fachlichen Kompetenz.
Und das Beste: Sie bleiben mobil!

Wir unterstützen Sie durch individuelles Online-Training, optimale Prüfungsvorbereitung mit
unserer ADA-App und einem virtuellen Klassenraum für zusätzliche Dateien.

Die meisterapp im Wiesbadener Kurier

Am 24.02.2017 berichtet der Wiesbadener Kurier halbseitig über unsere meisterapp:

"Mit der App zum Meistertitel"

In der Printausgabe und natürlich auch online.

meisterapp im Wiesbadener Kurier

Neue Kurse im Programm

Wir erweitern das Angebot:
Industriemeister Pharmazie und Wirtschafts­fachwirt ab 2017!

Mit unseren altbewährten, erfahrenen Dozenten für die Basisqualifikationen und neu angeheuerten Leidenschaftlern für die Fachspezifik.

Titelstory in der Hessischen Wirtschaft

Die April-Mai-Ausgabe eröffnet die Titelstory mit einem einseitigen Bericht über die meisterapp – und fragt ihre Macher: "Wie entwickelt man eine App?"

... zur e-paper-Ausgabe "mobile in Unternehmen".

meisterapp im Wiesbadener Kurier

September 2016: Metallmeister!

Über die jüngsten strahlenden Meister freuen wir uns besonders – als erster "Industriemeister Metall"-Jahrgang eine Premiere für martin weiterbildung.

Und wie immer feierlich geehrt bei der Meisterbriefverleihung in der IHK Wiesbaden.

IHK-Landesbeste 2016

Auch 2016 sind wieder Hessenbeste unter unseren Absolventen (Foto: ganz links und ganz rechts) – am 4. November wurden sie im prunkvollen Friedrich-von-Thiersch-Saal des Wiesbadener Kurhauses gebührend gefeiert!

Zum audiovisuellen Eindruck :D ...

Mentorenprogramm

Lernen geht am besten gemeinsam* und noch besser mit Kollegen, die den Stoff selbst gerade frisch verstanden haben. Die Idee für das Mentorenprogramm kam uns Anfang 2015, als Teilnehmer mit anderem Lernstand in unsere Schule wechselten. Beide Seiten profitieren: Die einen verdienen sich als Mentor-Dozenten von martin weiterbildung etwas dazu, die anderen haben die bestmöglichen Lernpartner.

* Auch unabhängig vom Mentorenprogramm schließen sich die Teilnehmer regelmäßig zu Lerngruppen zusammen. Man trifft sie dann vormittags, am Wochenende oder an Feiertagen in den

Aktuelles aus unserer Schule

Wichtiges, Unwichtiges, Neuigkeiten zu Kursen, Dozenten & Prüfungen, Lustiges hinter den Kulissen und Infos vom Fach & aus der Wirtschaft – finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

  ...  auch ohne Account einsehbar!

Die meisterapp ist da, ab jetzt geht's ...

... spielend durch die Basisqualis!

Die meisterapp haben wir, gemeinsam mit der cyclus GmbH, nach dem Konzept des "Serious Gaming" entwickelt: Sie bereitet spielerisch auf die 5 Fächer der IHK-Ba­sis­qua­li­fi­ka­tions­prü­fung vor – besser werden ohne Lernwiderstände.

Flüchtlingshilfe für Ausbilder

Die fremden, neu ankommenden Menschen in Deutschland werden demnächst auch Ausbilder vor neue Herausforderungen stellen. Darauf bereiten wir in unserem neuen Zusatzmodul „Flüchtlinge“ vor: interkulturelle Kompetenzen erweitern, schwierige Situationen meistern und gemeinsam neue Wege gehen.

... direkt zum Zusatzmodul

Beste Aussichten für Meister

"Die Arbeitslosenquote von Akademikern liegt bei nicht einmal 2,5 %, für IT-Experten, Energietechniker, Fachkräfte mit Meisterbrief und Ärzte noch deutlich darunter."

– so schreibt das manager magazin 06/17.

Beste Karriereaussichten für Meister laut manager magazin

martin weiterbildung | Inhaber Alexander Martin |

Rheingaustraße 64 | 65203 Wiesbaden | Tel. +49 611 9200082 | info@martin-weiterbildung.de